Sitzung des Deutschen DRM Forums 2026 in Ahrweiler
Die Jahrestagung des Deutschen DRM-Forums fand am 16. und 17. Juni in Ahrweiler (Rheinland-Pfalz)
in der Nähe von Bonn statt. Im Mittelpunkt des ersten Tagungstages stand der Austausch mit Vertretern
des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) über DRM. Nach einer Einführung
in die DRM-Technologie wurden verschiedene Einsatzszenarien und Anwendungsmöglichkeiten erörtert.